Sie sind hier:: Start / Ensembles / Klavierorchester

Klavierorchester

Klavier-das einsamste Instrument, das es gibt?
Jetzt nicht mehr!
Tina Wolf gründete das Klavierorchester aus dem Gedanken heraus, dass auch Klavierspielerinnen u Klavierspieler regelmäßig gemeinsam in der Gruppe musizieren können. Das Zusammenspiel fördert das Rhythmusgefühl u das Gehör. Außerdem motiviert das Musizieren mit anderen die Schülerinnen u Schüler, so dass auch das Üben alleine plötzlich wieder viel mehr Spaß macht.
Da wir viele E-Pianos verwenden, experimentieren wir mit unterschiedlichen Sounds, um einen bestmöglichen Gesamtklang zu kreieren; das Instrument Klavier wird neu entdeckt! Dabei dürfen die Schülerinnen u Schüler ihre eigenen Ideen einfließen lassen.
Geprobt wird immer montags von 18-19Uhr in der Musikschule. Die Stücke aus unterschiedlichen Genres (Klassik, Pop, Filmmusik) werden von Tina Wolf arrangiert u sind für ca. 12 Spielerinnen u Spieler u 4 Klaviere konzipiert.