Kolping-Musikschule Süßen

Bachstraße 44

73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/93302-0
Fax 07162/93302-20
Sie sind hier:: Start / Events / Neuigkeiten / Veranstaltungsflyer 2019

Summerrock Festival & Drummers Summer

Unsere Musikschulrockband „Think about it“ unter der Leitung von Thomas Scheuringer wirkt in diesem Jahr wieder beim Summerrockfestival in Süßen mit.
Das „Umsonst und Draußen-Festival“ findet am Samstag, 29.06.2019 im Filsbogenpark statt und unsere Band macht den Anfang ab ca. 15.15 Uhr mit Rockmusik der letzten Jahrzehnte.
Also - Unbedingt vorbei kommen und viele „Fans“ mitbringen!
http://www.summerrockfestival.suessen.de/

 

Drummers Summer

Nun schon zum dritten Mal veranstaltet das Schlagzeugensemble „Kreativ Percussion" unter der Leitung von Oliver Locherer sein Openair-Konzert. Die ganze Schlagzeugklasse der Musikschule wirkt bei diesem Konzert mit.Wir wollen nicht übertreiben, aber es wird bestimmt ein Augen- und Ohrenschmaus für Jung und Alt. Dem Publikum wird das Schlagwerk in seiner ganzen Vielfalt dargeboten: Ca. 50 Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger im Alter von 6 bis 60 Jahren sind bei diesem Konzert mit dabei.Von „klassischer Percussion-Musik“ bis hin zu „modernen Werken“. Manche Stücke sind eigens für „Kreativ Percussion“ komponiert worden. Unter anderem ist das Ensemble Preisträger beim weltweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Golden Cajón Award 2017“.Das Konzert findet am kommenden Freitag, den 28. Juni 2019 um 19.30 Uhr (nur bei trockenem Wetter) im Forum der Kolping-Musikschule, Bachstraße 44, in Süßen statt.Der Förderverein der Musikschule sorgt für das leibliche Wohl. 

KALENDER