Sie sind hier:: Start / Events / Neuigkeiten

Erfolge bei Jugend musiziert Meldung vom 16. Januar 2024

Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern Sophia Zabka und Matteo Fritz zu ihrem Erfolg beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Offenburg.Hier die Ergebnisse im Einzelnen:Sophia Zabka (Querflöte, Klasse Agnes Gindele), Altersgruppe III, 22 Punkte, 2. Preis.Matteo Fritz (Posaune, Klasse Christian Wolf), Altersgruppe II, 23. Punkte, 1. Preis.Ein großes Dankeschön geht wieder an Tina Wolf für die Begleitung bei allen Vorträgen am Klavier und natürlich an Frau Gindele und Herrn Wolf für die intensive Vorbereitung!Nochmals herzlichen Glückwunsch an Sophia und Matteo für ihren Erfolg!

2. Schulhalbjahr Meldung vom 14. Dezember 2023

Unser 2. Schulhalbjahr beginnt am 1. April. Falls Unterrichtskapazitäten frei sind, kann auch immer zu Beginn jeden Monats mit dem Unterricht begonnen werden.Stöbern Sie gerne auf unserer Homepage und entdecken Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich mit Musik zu beschäftigen! Von der Elementarstufe bis zum Angebot für Erwachsene - hochqualifizierte Lehrkräfte stehen zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie im Musikschulsekretariat

Osterferien Meldung vom 14. November 2023

Die Musikschule ist in den Ferien von 25.03.24 bis 06.04.24 geschlossen. Der erste Schultag ist Montag, 8. April.

Unser Förderverein Meldung vom 26. September 2023

Jetzt "Förderer" werden - weitere Infos im Flyer (in der Musikschule erhältlich).

Lernangebote werden veröffentlicht Meldung vom 24. Juli 2023

Unser Musiklernangebot wird sukzessiv in den nächsten Woche hier auf der Homepage veröffentlicht. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also ;-)

Unterrichtsangebot Meldung vom 10. Juli 2023

Die öffentliche Musikschule legt mit qualifiziertem Fachunterricht die Grundlage für eine lebenslange Beschäftigung mit Musik - sie ist ebenfalls das Kompetenzzentrum für musikalische Bildung und Erziehung der kommunalen Bildungslandschaft.Stöbern Sie auf unserer Homepage, gerne beraten wir Sie auch telefonisch!